Brain Gym®  (= Gymnastik fürs Gehirn)

Brain Gym® gehört zur Edu-Kinesiologie. Diese Methode begründet sich auf den Grundlagen der Kinesiologie und Erkenntnissen aus der Gehirnforschung. Nach dem Leitsatz «Bewegung ist das Tor zum Lernen» unterstützt und fördert sie das Lernen und Denken, sowohl von Kindern, als auch von Erwachsenen. Stressbedingte Blockaden im Gehirn werden abgebaut und die Zusammenarbeit von verschiedenen Gehirnfunktionen angeregt und sie erleichtern das Lernen ganz allgemein und sind besonders wirksam bei schulischen Lernaufgaben. Ebenso hilft Brain Gym, sich besser auf das Lernen zu fokussieren und so auch ruhiger zu werden.

 

Durch die Übungen können die Schüler ohne Stress einen Vortrag halten, eine Prüfung angehen oder den Schulstoff konzentrierter  angehen. Ich habe schon sehr positive Erfahrungen gemacht, so dass Schüler wieder lieber zur Schule gehen.

 

Brain Gym® - Übungen werden überall dort eingesetzt, wo klares und entspanntes Denken erwünscht ist, sei es Zuhause, in der Schule, im Büro oder im Sport.